BenMoskeBand

From the blog

Ein Blick zurück auf das Jahr 2017

Hey liebe Leute in diesem Blog möchte ich auf ein ganz besonderes Jahr 2017 zurückblicken. Das Jahr begann sehr aufregend, ich wurde vom Emergenza Bandcontest angeschrieben ob ich nicht am Contest 2017 teilnehmen möchte.

Ich sagte zu und fing an Musiker zu suchen, die mich beim Contest begleiten und unterstützen könnten. Als erstes schrieb ich Arne Suter an, der mir sofort zusagte und mir versprach David Merz mit ins Boot zu holen, der auch sofort zusagte. Da ich Ende 2016 Marcel Marcus schon gefragt hatte, ob er bei mir als Basssit mitspielen will, sagte er auch sofort zu. Als letztes sprach ich Patrick Müller an, der auch sofort zusagte. Somit hatte ich mit den 4 und meiner Frau Lilly, die mich schon länger unterstützte meine Band für den Contest zusammen. In der ersten Runde im Logo in Hamburg konnten wir dann auch direkt überzeugen und wir kamen als 3. in der Zuschauer Wertung und als 1. in der Jury Wertung ins Halbfinale ins Knust. Auch wenn im Halbfinale dann Schluss war, blieb die Band zusammen und ich habe dadurch eine neue Familie und geniale Musiker als feste Band gewonnen.

Darüber hinaus haben wir im Jahr 2017 einige tolle Konzerte auf genialen Festivals und Konzertreihen spielen dürfen. Unter anderem haben wir auf dem Kids World Festival, dem Vörder Feierabend, dem Vörder Seefest, dem Fest der Kulturen in Himmelpforten und bei der Konzertreihe Zwischen den Stühlen gespielt.

   

Zusätzlich haben haben wir auch wieder einige Pubgigs gespielt, die uns große Freude bereitet haben. Unter anderem haben wir im PiPaPo, in Harvey’s Pub, im Intermezzo und im Café Manaia gespielt.

 

So geht ein aufregendes Jahr 2017 zu Ende und es war uns eine Riesen Freude in allen Location gespielt zu haben. Und jetzt freuen wir uns auf das Jahr 2018!! 😊👍🏻