BenMoskeBand

Artists

Arne Suter

Arne wurde am 11.01.1969 in Stade geboren. Die Leidenschaft zum Rhythmus, dem Puls und dem Klang ist bezeichnend für das Handeln und Wirken von Arne Suter. Er studierte Orchestermusik am Hamburger Konservatorium und wirkte während der Studienzeit im Landesjugendorchester Hamburg mit. Seit dem war er in Jazz-Ensembles, BigBands, Orchester- und Top 40- bis hin zu Theaterproduktionen und in Bands wie Sarah Müller Band, Eyevory und den Highway Kings zu finden. In den Jahren von 1996 bis 2003 war er für den deutschen Schlagzeug-Hersteller „Sonor“ tätig und begleitete in dieser Zeit viele Drum- Workshoptouren u.a. mit Steve Smith, Steve Alexander, Michael Wolpers, Mike Shapiro, JoJo Meyer, Drumbassadors Rene Cremers und Wim De Vries, sowie Steve McKenzie etc.

   

Neben der Musik ist Arne Suter ein Unternehmer aus Leidenschaft: Gemeinsam mit seiner Frau Karen leitet er seit 15 Jahren eines der innovativsten Dentallabore in der Wirtschaftsregion Elbe-Weser. Das Suter Dental Labor wurde mehrfach ausgezeichnet: Zuletzt mit dem ProDente Kommunikationspreis 2017 und dem Wirtschaftspreis der Stadt Bremervörde. Der Marketing-Experte engagiert sich seit vielen Jahren auch in der Verbandsarbeit und setzt mit seiner beruflichen Expertise nachhaltige Impulse für die politische und gesellschaftliche Anerkennung der Zahntechnik. Des Weiteren engagiert sich  Arne Suter stark in der norddeutschen Kulturlandschaft und verantwortet regionale Konzerte und Festivals. Sein Einsatz wurde bereits 2009 mit dem niedersächsischen „KulturKontakte“ Preis gewürdigt. Im Januar 2017 trat Arne der BenMoskeBand bei und ist bis heute ein fester Bestandteil der Band.