BenMoskeBand

Artists

Patrick Müller

Patrick wurde 1977 in Hamburg geboren. Im Jahr 1983 zog seine Familie ins Alte Land, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte. Im Herzen immer mit der großen Elbmetropole verbunden geblieben, zog es ihn immer wieder dorthin. Er gründete dort im Alter von 15 Jahren mit seinem älteren Bruder die erste Band, absolvierte seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Amptown Electroacustic, einem der führenden Musikgeschäfte in Hamburg, wo er auch viele Jahre weiter tätig war. Später noch bei Just Music.

    

Ursprünglich Bassist, kam er durch diese Zeit auch schnell zum Schlagzeug und zur Gitarre. Heute spielt er mit gleicher Leidenschaft Bass und Akustikgitarre. Seine musikalischen Einflüsse reichen von Blues, Soul, Rock und Grunge bis zur sogenannten Worshipmusic. Er leitete mit seiner Frau zusammen jahrelang die musilkalische Jugendarbeit in einer freien Kirchengemeinde, wo er 2006 Ben Moske kennlernte. Darüber hinaus ist Patrick unter anderem durch die Sarah Müller Band bekannt, in der er als Bassist und Sänger ein fester Bestandteil ist. Seit 2017 spielt er fest in der Ben Moske Band. Patrick lebt heute mit seiner Familie in Stade.